Erich Walker
30.09.1955
dipl. Bankfachmann

Walker Erich-webAufgewachsen bin ich in Frauenfeld. Mit gut zwanzig Jahren zog ich mit meiner Frau nach Winterthur. Seit 1997 sind wir wieder in Frauenfeld wohnhaft. Nach meiner Banklehre bei der Thurgauer Kantonalbank arbeitete ich während mehr als 30 Jahren bei verschiedenen Banken in St. Gallen, Kreuzlingen und Winterthur, zuletzt acht Jahre bei Raiffeisen.
Mit der Ausbildung zum diplomierten Bankfachmann erlangte ich ein vertieftes, breites Fachwissen, welches ich im Laufe der Jahre mit Weiterbildungen in den Bereichen Steuern, Nachlässe sowie Finanzplanung erweitert habe. Erfahrung in der Betreuung und Begleitung von älteren Menschen erlangte ich auch als privater Beistand. Zudem durfte ich viele Kunden nach dem Verlust eines lieben Menschen unterstützen und ihnen bis zur Erbteilung behilflich sein.
In meiner langjährigen Führungsfunktion als Abteilungsleiter konnte ich mein Know-how  meinen Mitarbeitenden weitervermitteln und auch im täglichen Kundenkontakt anwenden.
In all meinen Bankjahren lag das Schwergewicht meiner Tätigkeit auf der Beratung von Privatkunden jeglichen Alters und Lebenslage.