Ueber uns

Astrid Toschini
21.01.1957
dipl. Kauffrau

astrid-toscini-webMeine Jugendzeit verbrachte ich in Möhlin. Bei der Aargauischen Kantonalbank absolvierte ich meine kaufmännische Ausbildung. Nach den anschliessenden Wanderjahren arbeitete ich, unterbrochen von zehn Jahren als Familienfrau und Mutter von drei Kindern, bei verschiedenen Banken in der Region, die letzten Jahre bei Raiffeisen als Teamleiterin und Privatkundenberaterin. Sämtliche Themen rund ums Geld und Vorsorge sowie Anlagen und Hypotheken waren mein tägliches Business.
Aus Erfahrung und Kundenwünschen wuchs in mir die Vision, mich um alleinstehende und ältere Menschen und deren Bank- und Büroangelegenheiten zu kümmern. Meine ausgeprägte Sozialkompetenz ermöglicht es mir, mit meinen Kunden in kurzer Zeit ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Für mich steht die Zufriedenheit meiner Kunden an erster Stelle, und nicht der Profit! Auf Wunsch besuche ich Sie gerne, auch regelmässig, bei Ihnen zu Hause oder im Seniorenzentrum.
Für viele meiner Kundinnen wurde ich schon nach kurzer Zeit zu einer wichtigen Bezugs- und Vertrauensperson. In beratenden Gesprächen von Frau zu Frau konnten zusammen gute Lösungen erarbeitet werden.

 

Erich Walker
30.09.1955
dipl. Bankfachmann

Walker Erich-webAufgewachsen bin ich in Frauenfeld. Mit gut zwanzig Jahren zog ich mit meiner Frau nach Winterthur. Seit 1997 sind wir wieder in Frauenfeld wohnhaft. Nach meiner Banklehre bei der Thurgauer Kantonalbank arbeitete ich während mehr als 30 Jahren bei verschiedenen Banken in St. Gallen, Kreuzlingen und Winterthur, zuletzt acht Jahre bei Raiffeisen.
Mit der Ausbildung zum diplomierten Bankfachmann erlangte ich ein vertieftes, breites Fachwissen, welches ich im Laufe der Jahre mit Weiterbildungen in den Bereichen Steuern, Nachlässe sowie Finanzplanung erweitert habe. Erfahrung in der Betreuung und Begleitung von älteren Menschen erlangte ich auch als privater Beistand. Zudem durfte ich viele Kunden nach dem Verlust eines lieben Menschen unterstützen und ihnen bis zur Erbteilung behilflich sein.
In meiner langjährigen Führungsfunktion als Abteilungsleiter konnte ich mein Know-how  meinen Mitarbeitenden weitervermitteln und auch im täglichen Kundenkontakt anwenden.
In all meinen Bankjahren lag das Schwergewicht meiner Tätigkeit auf der Beratung von Privatkunden jeglichen Alters und Lebenslage.

 

TosWal GmbH - Thundorferstrasse 72a - 8500 Frauenfeld - Tel. 052 721 20 19
Copyright © 2015. All Rights Reserved.